Vorstand Der Vorstand der Concert-Gesellschaft Köln e.V. stellt sich vor

Dr. Christoph Siemons Dr. Christoph Siemons

Dr. Christoph Siemons Vorstandsvorsitzender

bis Ende 2018 Privatkundenvorstand der Sparkasse KölnBonn

„Meine Liebe zur Musik führte mich zum Verein der Freunde der Kölner Oper, zudem bin ich für das Kuratorium KölnMusik tätig. Ich engagiere mich gerne bei der Concert-Gesellschaft Köln e.V., da diese über das Gürzenich-Orchester die kulturelle Attraktivität der Stadt Köln sehr vielfältig fördert.“

Bruno Wenn Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

bis Ende Juni 2018 Sprecher der Geschäftsführung der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH

„Ich liebe Musik, bin daher regelmäßiger Besucher der Philharmonie und engagiere mich im Kuratorium KölnMusik. Mit meinem Engagement bei der Concert-Gesellschaft Köln e.V. trage ich dazu bei, das Gürzenich Orchester weiter zu fördern und seine Bedeutung für die Musik Kölns zu steigern.“

Bruno Wenn Bruno Wenn
Dr. Sebastian Hölscher Dr. Sebastian Hölscher

Dr. Sebastian Hölscher Schatzmeister

Partner bei Ebner Stolz

„Mir ist die Concert-Gesellschaft Köln e.V. ein wichtiges Anliegen, da sie mit der Förderung des Gürzenich- Orchesters einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt unserer Stadt leistet.“

Dr. Maximilian Freiherr von Proff Schriftführer

Notar in Köln

„Als Liebhaber der Musik engagiere ich mich gerne bei der Concert-Gesellschaft Köln e.V., um einen Beitrag zur Förderung des Gürzenich-Orchesters zu leisten.“

Dr. Maximilian Freiherr von Proff Dr. Maximilian Freiherr von Proff
Claudia von Arnim Claudia von Arnim

Claudia von Arnim Beisitzerin

Mitglied im Stiftungsrat der DZNE Stiftung für Gehirn und Gesundheit

„Nichts ist so international wie die Welt der Musik. Darum engagiere ich mich gerne u.a. für das Kammer-musikfest Lockenhaus sowie in der Concert-Gesellschaft für das Gürzenich-Orchester und Maestro F.X. Roth.“

Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller Beisitzer

Mitglied des Vorstandes/ CEO der FORIS AG

„Musik ist für mich eine der wichtigsten Motivatoren meines Lebens. Ich höre, spiele und komponiere gern Musik – wenn es geht, jeden Tag. Ich engagiere mich gerne bei der Concert-Gesellschaft Köln e.V., da das Gürzenich-Orchester eines der tollsten Klangkörper ist – jeden Tag eine Freude.“

Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller Prof. Dr. Hanns-Ferdinand Müller
Daniel Raabe Daniel Raabe

Daniel Raabe Beisitzer

Mitglied des Gürzenich-Orchesters

„Als Vorstandsmitglied der Orchesterakademie des Gürzenich-Orchesters e.V. engagiere ich mich beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres jüngsten Orchesterprojekts, in dem junge, begabte Studierende aus der ganzen Welt auf ihren Orchesterberuf vorbereitet und musikalisch betreut werden.“

Ehrenvorsitzende

  • Dr. Wolfgang Postelt
  • Olaf Wegner